Unsere Ambassadoren

Folgende Persönlichkeiten unterstützen unsere Bewegung und setzen sich dafür ein, dass Krebspatientinnen und Krebspatienten schöne Momente und ein aktiveres Leben geniessen können.

«Wir alle brauchen Nähe und Liebe. In schwierigen Situationen jedoch umso mehr. Deshalb ist die Arbeit, die <Gemeinsam mehr Chancen gegen Krebs> leistet, so wertvoll.»

Jacqueline Burckhardt Bertossa
lic. iur., LL.M., TEP, Advokatin und Notarin


«Seit meiner eigenen Lymphomerfahrung engagiere ich mich für Gleichbetroffene. Mein Beitrag hier zählt mit dazu.»

Rosmarie Pfau
Präsidentin von lymphome.ch, Patientennetz Schweiz

«Glück ist, das dankbare Strahlen im Gesicht eines Menschen sehen zu dürfen.»

PD Dr. Urs Herzog
Präsident Förderverein Kammerorchester Basel


«Es ist mir ein besonderes Anliegen, krebskranken Menschen schöne Momente zu schenken und ihnen Kraft zu geben.»

Michèle Leuenberger-Morf
CEO Krebsliga beider Basel

«Nur durch Forschung können wir den Krebs besiegen.»

Prof. em. Dr. med. Michael Mihatsch


«Die Medizin kann dem Krebs viel entgegensetzen, die seelische Immunabwehr wird jedoch hier gestärkt.»

Dr. Stephan Mumenthaler
Direktor Scienceindustries

«Tanz ist Leben! Besonders Krebspatientinnen und -patienten sollen dieses Leben wieder spüren dürfen. Deshalb bin ich dabei.»

Richard Wherlock
Ehemaliger Ballettdirektor und Chefchoreograf am Theater Basel, heute freischaffend


«Bei Schicksalsschlägen wie Krebserkrankungen ist die mentale und psychische Unterstützung das Wichtigste.»

Dr. h.c. Klaus Endress
Endress+Hauser AG

«Lernen, mit dem Krebs zu leben. Ich unterstütze in meiner Freizeit Frauen mit Krebs und empfehle ihnen dieses Angebot zu nutzen, damit sie sich nicht isolieren»

Barbara Kundert
Initiantin und Moderatorin Tavola Rosa


«Wir tragen eine soziale Verantwortung, auch für Menschen, die nicht am Arbeitsleben teilnehmen können.»

Dr. Balz Stückelberger
Geschäftsführer Arbeitgeber Banken